Kreisgruppe Ammerland

„Unser Boden, unser Erbe“

06. Oktober 2023 | Landwirtschaft, Gärten, Nachhaltigkeit

Film im Güterschuppen

BUND Ammerland und Klimamarkt Ammerland laden in Kooperation mit dem Bahnhofsverein Westerstede  am Freitag, dem 6. Oktober, um 20 Uhr in den Güterschuppen Westerstede zu dem Dokumentarfilm „Unser Boden, unser Erbe“ ein. Der Film zeigt, wie wichtig und zugleich extrem bedroht unsere Lebensgrundlage, der Boden ist. Regisseur Marc Uhlig vermittelt eindringlich, warum die kostbare Ressource unsere größte Wertschätzung verdient. Denn wir alle können zum Erhalt der Bodenfruchtbarkeit beitragen – ob als Landwirt, Gärtner oder Konsument im Supermarkt! Expert*innen wie TV-Köchin Sarah Wiener oder Ernst Ulrich von Weizsäcker geben wertvolle Denkimpulse. Ein inspirierendes Plädoyer für eine zukunftsfähige Landwirtschaft und nachhaltige Ernährung.

Karten für den Film kosten 7 Euro, ermäßigt 5 Euro, und gibt es bei Touristik, Lesezeichen, online unter www.bahnhofsverein.de oder an der Abendkasse.