Kreisgruppe Ammerland

Der niedersächsische Weg – aktueller Stand und Bedeutung für das Ammerland

20. April 2023 | Naturschutz, Landwirtschaft, BUNDintern

Vortrag und Mitgliederversammlung des BUND Ammerland

Die BUND-Kreisgruppe Ammerland lädt am Donnerstag, dem 20. April 2023, um 19:30 Uhr, in den Jaspershof, Zum Stiftungspark 27, Westerstede, zu einem Vortrag und anschließender Mitgliederversammlung ein.

Zunächst wird die Landesvorsitzende des Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) Niedersachsen, Susanne Gerstner, einen Vortrag halten zum Thema „Niedersächsischer Weg – aktueller Stand und Bedeutung für das Ammerland“. Der Niedersächsische Weg trat am 25. Mai 2020 als Vereinbarung zwischen Naturschutz, Landwirtschaft und Politik in Kraft. Ziel ist es, Verbesserungen im Natur-, Arten- und Gewässerschutz sowie fairen Ausgleich für Landwirt*innen für erbrachte Gemeinwohlleistungen zu erreichen. Susanne Gerstner wird aus erster Hand über aktuelle Entwicklungen, Erfolge und Schwierigkeiten bei der Umsetzung berichten. Sie wird auch einen Blick auf die Bedeutung für das Ammerland werfen und im Anschluss für Fragen zur Verfügung stehen.

Anschließend an den Vortrag findet ab ca. 20:15 Uhr die Mitgliederversammlung 2023 des BUND Ammerland statt. Interessierte sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.