Kreisgruppe Ammerland

Essen geht uns alle an!

31. März 2023 | Landwirtschaft

Woher kommt unser Gemüse? Wie sind die Erzeugerstrukturen? Werden wir uns zukünftig mit regional und ökologisch erzeugtem Gemüse versorgen können?

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Essen geht uns alle an!" laden die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL), der Ernährungsrat Oldenburg und der BUND Ammerland am Freitag, dem 31. März, um 19:30 Uhr in den Jaspershof Westerstede, Zum Stiftungspark 27, ein. Thema ist "Unser täglich Gemüse...". Es wird den folgenden Fragen nachgegangen: Woher kommt unser Gemüse? Wie sind die Erzeugerstrukturen? Werden wir uns zukünftig mit regional und ökologisch erzeugtem Gemüse versorgen können?

Ernährungsrat Oldenburg und Gemüse-Anbauer*innen stellen ihre Betriebe bzw. unterschiedliche Absatzwege vor. Eduard Hüsers von ProZept e.V. berichtet von Jahrzehnte langer Erfahrung mit dem Aufbau von Vermarktungsstrukturen im Sinne von Erzeuger-Verbraucher-Partnerschaften und dem Marketing von Stadt-Land-Kooperationen. Die Moderation übernimmt Barthel Pester. Diskussion mit dem Publikum ist erwünscht.

Zur Übersicht