Klimastreik in Westerstede

20. September 2019

Jugendliche streiken seit Monaten jeden Freitag für ihre Zukunft. Am 20. September wird weltweit für Klimaschutz gestreikt - diesmal auch mit Erwachsenen. Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland unterstützt die Forderungen der Jugendlichen zur Einhaltung des Paris Abkommens, nämlich die Erderwärmung auf möglichst unter 1,5 Grad Celsius zu beschränken. Gegen die anhaltende Klimazerstörung möchte auch der BUND Ammerland ein Zeichen setzen und lädt für das südliche Ammerland von 10 bis 10:30 Uhr zum Klimastreik nach Westerstede in die Kirchstraße beim alten Markplatz ein.

Hintergrund: Mit Stand von heute, 12 Uhr, sind deutschlandweit 450 Demos gemeldet und es werden täglich mehr. Auch in Rastede wird am 20.09. demonstriert. Weltweit sind tausende Demos zu erwarten. Allein im deutschsprachigen Raum unterstützen über 27.000 Wissenschaftler*innen die Forderungen der Jugendlichen von FridaysForFuture (siehe https://fridaysforfuture.de).