Kreisgruppe Ammerland

Pflanzaktion am Sonnabend, 30. November in Jeddeloh

30. November 2019

Am Sonnabend, 30. November wollen wir vom BUND Ammerland den Klima- und Artenschutz in die Tat umsetzen und eine Streuobstwiese anlegen. Los geht es um 10:30 Uhr an der Straße Rüsseldorf bei Jeddeloh, Gemeinde Edewecht, gleich am Anfang, wo Rüsseldorf von der Wischenstraße abzweigt. Die knapp ein Hektar große Wiese wurde freundlicherweise von einem Landwirt zur Verfügung gestellt. Dort sollen 26 Obstbäume gepflanzt werden. Dabei handelt es sich um alte Sorten und Hochstämme. Die Randstreifen sollen im Laufe der Jahre zu Blühwiesen entwickelt werden.

Der BUND freut sich über tatkräftige Unterstützung. Bitte Spaten mitbringen und formlos anmelden unter info(at)bund-ammerland.de, damit auch genug Suppe zur Stärkung da ist. Unterstützer aus dem Raum Westerstede treffen sich um 10 Uhr beim ZOB am Albert-Post-Platz zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb