Kreisgruppe Ammerland

Radtour zum Thema Moor mit Ausstellungsbesuch

26. Februar 2023 | Moore

Der BUND Ammerland lädt am Sonntag, dem 26. Februar zu einer Radtour nach Augustfehn ein, die besonders das Thema Moor berücksichtigt.

Start ist um 13 Uhr beim Dorfplatz Hollwege (Ecke Am Schnapp/Am Grashoff). Die Streckenlänge beträgt ca. 25 km hin und zurück. Es gibt Halte an verschiedenen Punkten zum Thema Moor, Standorte Windkraftanlagen in Hollwegerfeld und Landschaftserleben. Ziel ist dann der Besuch der Wanderausstellung zum Thema "Moor facettenreiche Ebenen" des Vereins "Das Goldene Segel" in der Eisenhütte. Gezeigt werden die Ergebnisse des 8. Kunstpreises des Vereins, eine Auswahl aus ca. 200 Einsendungen. Künstlerische Umsetzungen zum Thema Moor in verschiedenen Techniken zeigen die Vielfalt des wertvollen Lebensraumes Moor. Die Gastronomie in der Eisenhütte ist geöffnet. Die Rückkehr nach Hollwege ist gegen 17 Uhr geplant.